Schön, dass Du meine Homepage besuchst!

 

 

Mit viel Liebe zum Detail, plane und gestalte ich exklusive, individuelle und do it yourself Dekorationskonzepte für Traumhochzeiten mit unkonventionellen Ideen, einem Hauch Exotik und Eleganz. 

 

Ich helfe und berate in Rheinhessen, Rheingau und auch bundesweit.

 

Ich liebe  vintange, verspielte, elegante und außergewöhnliche Hochzeiten. Ich folge nicht den Trends. Das Wichtigste  ist die Individualität des Brautpaares wiederzuspiegeln.

 

Weiterhin plane ich brasilianische Hochzeiten für deutsch-brasilianische Brautpaare entweder hier oder in Brasilien.

 

 

Wer bin ich? 


Aufgewachsen bin ich in einer bikulturellen Familie.

 

Dabei kam eine deutsch-brasilianische Mischung aus Fröhlichkeit, Leidenschaft, Warmherzgkeit, Gastfreundlichkeit und Einfühlungsvermögen, gepaart mit deutscher Disziplin, Zielstrebigkeit sowie Kompetenz und Qualitätsbewußtsein.

Ich bin ein Mensch, der für alles offen ist und ständig neue Ideen im Kopf hat. Ich bin sicherheitsliebend aber gleichzeitig ehrgeizig.

 

 

          Was kann ich?

 

Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und bin künstlerisch begabt, detailverliebt, kompetent und sorgfältig.

Um meinen Traum wahr werden zu lassen, habe ich eine Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin mit IHK Zertifikat absolviert.

 

Erfahrung habe ich im Dienstlesitungssektor insb. im Ausstelungsbereich und im Eventbereich eines internationalen Unternehmens sammeln können.

 

Ich bin in zwei Welten aufgewachsen und kenne mich gut mit beiden Kulturen aus. Ich habe das Glück durch meine brasilianischen Wurzeln die portugiesische Sprache fließend zu beherrschen und mich von der Vielfalt an Einflüssen aus diesem Land inspirieren zu lassen.

 

Ich liebe es:  

 

zu dekorieren und mich mit all den schönen Dingen des Lebens zu befassen. Meine Leidenschaft ist es zu dekorieren und malen. Ich experimentiere gerne mit Dekomaterialien, Blumen und den passenden hübschen Geschrirr. Ich habe ein Faible für schöne Dinge und davon kann ich nicht genug kriegen.

 

Am glücklichsten im Leben bin ich, wenn ich meine Kreativität ausleben darf, in Form von Malerei, handwerkliche Arbeiten, Nähen, Fotografieren sowie Mode und Dekoration.

 

Geprägt durch das Nomadenleben in meiner Kindheit liebe ich es in Bewegung zu bleiben und Neues kennenzulernen. Aus diesem Grund ist meine Leidenschaft für neue Kulturen so groß, so dass Reisen zu meinen Hobbies gehören. Durch meinen multikulturelen Freundeskreis (USA, Brasilien, Argentinien. Südafrika usw..) hatte ich das Glück bei manchen Hochzeiten dabei sein zu dürfen und die tollen Eindrücke der unterschiedlichsten Länder zu erleben.

 

 

Mein Motto:

 

Genieße jeden einzelnen Atemzug und achte auf die kleinen Momente im Leben, 

 

 

Neugierig geworden ? Dann schaut doch mal rein.

 

 

 

 

 

 

 


 

© 2016 by Rachel Costa-Strobel. Proudly created with Wix.com